Mittwoch, 17. Oktober 2012
Träume 2
Träume sind, so vermute ich, der Schüssel zu einem Tor, um die Wahrheit erkennen zu können. Das Tor zur Wahrheit ist verschlossen. Den Schlüssel haben wir, er wird uns in die Wiege gelegt. Doch wir wissen nicht, wie wir diesen Schlüssel benutzen sollen.
Wo ist das Schlüsselloch? Der Schlüssel ist ungreifbar, gerade ausserhalt unserer Reichweite. Wieso?
Vielleicht weil das Wissen über die Wahrheit schlicht nicht notwendig ist, um dieses Leben zu Leben.
Dennoch ist die Wahrheit der Grund allen seins und muß in einem sein. Tief in einem, doch weggeschlossen und verstaubt, vergessen und verachtet.

Es würde nur Energie rauben die Wahrheit zu sehen, Energie die man zum Leben bräuchte, es wird alles vereinfacht, auf das Leben das man lebt. Besser man lässt sich von anderen Leiten als selber nachzudenken. Besser man lässt sich eine schöne Welt vorgaukeln, das was man sehen will, um glücklich zu sein.

Das mag auf die meisten Menschen so zutreffen.
Ich jedoch suche mein Glück im finden der Wahrheit.
Ich will das Tor wieder finden und lernen den Schlüssel den ich habe zu nutzen. Ich will der Wahrheit ins Auge sehen.



Mittwoch, 25. April 2012
Träume
Träume...
sie werfen das was die meisten Menschen als Wahrheit anerkennen über den Haufen. Träume öffnen das Tor zum unmöglichen. In ihnen kann man Dinge tun, die in der hiesigen Welt nicht möglich sind. Wieso?
Wieso kann ein Mensch, der von Natur aus nicht fliegen kann, davon träumen das ihm Flügel wachsen und in seinen Träumen davonzufliegen? Es erscheint verschwendete Energie zu sein, zu Träumen. Das unmögliche in seinen Träumen zu leben - die wahre Welt zu hintergehen.
Ich denke, wenn man Träume verstehen kann, dann weiß man die Wahrheit. Meiner Meinung reichen unsere Träume näher an die Wahrheit heran, als alle Theoriefinderei. Die Nachtträume, die Verarbeitung der Wahrheit, noch mehr als die Tag-/Wunschträume. Durch die Träume scheint unser Unterbewusstsein. Wir nehmen über unsere Sinne viel mehr Eindrücke wahr, als wir auf einmal verarbeiten könnten. Ein Teil davon wird vermutlich im Unterbewusstsein gespeichert. In Träumen wird dieses mit verarbeitet. Da hier also viel mehr Informationen zusammenkommen, könnte auch ein größeres Bild von der Welt erahnt werden, als mit den genutzten Sinneseindrücken alleine. In uns allen schwimmt ein riesiger Pool an ungenutzten Informationen.
Zu Träumen lässt sich noch vieles sagen, ich behaupte sogar das sie ein Schlüssel zum finden der Wahrheit sind.
Deswegen werde ich das Thema hier noch ein paar mal aufgreifen.