Wahrheit
Ich frage mich wie wohl eine Welt wäre, in der jeder Mensch sich dazu verpflichten würde nur die Wahrheit zu sagen und nie zu lügen.
Meiner Meinung nach wäre das eine bessere Welt. Zu gerne würde ich das ausprobieren, in einer Gruppe oder so. Wenn alle ehrlich zueinander sind, wäre das denke ich für jeden eine Bereicherung des eigenen Lebens.




scheich am 14.Sep 14  |  Permalink
Welt ohne Lügen
Erst einmal Hallo liebe Freunde der Wahrheit,
die erste Erkenntnis lautet, es gibt keine allein richtige oder falsche Wahrheit, jeder erschafft sich aufgrund seiner Erfahrungen und Wertevorstellungen seine Wahrheit jeden Tag neu. Das würde bedeuten, wir laufen (gehen) auf dieser Erde mit jeweils völlig verschiedenen Wahrheiten herum und dürfen unsere Wahrheit nicht mit den Wahrheiten anderer gleichsetzen!

Trotzdem habe ich erlebt, daß man mit Wahrheit auch negative Schäden bei Menschen anrichten kann, vielleicht sollte man vorher die Energiefelder des jeweiligen Menschen versuchen auszulesen, um ihm eben nicht aus seiner Wahrheitsbahn herauszuwerfen.

Andererseits ist jeden Tag die Wahrheit unbedingt notwendig, damit wir jeden Tag eine noch bessere Welt erschaffen können. Auf Lügen zu bauen widerspricht,
den kollektiven Ethik-Regeln, die unausgesprochen, überall
im Universum gelten.

Wenden wir das einzige Gesetz im Universum an, nämlich
Ursache und Wirkungs - Prinzip (was du säst, das erntest du!),
kommen wir von sebst darauf, denn wir wollen doch selbst auch nicht angelogen werden.

Ich würde sagen wir haben die Wahl, nicht wahr Neo aus der Matrix? Und zwar, uns in dieser, manchmal schwierigen,
Dualität zurechtzufinden.

Alles Liebe und viel Harmonie wünscht ... goldfreak (der.Scheich ...)